Nachbarschaftscafé im Linken Büro: Die Linke lädt zum gemütlichen Austausch

Luke Hoß
Pressemitteilungen

Der Kreisverband Passau der Partei Die Linke lädt herzlich zum Nachbarschaftscafé in ihr Büro ein. Dieses findet am Sonntag, den 2. Februar 2025, von 14:00 bis 17:00 Uhr in der Spitalhofstraße 56 statt. Alle Interessierten sind eingeladen, in entspannter Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee oder Tee sowie selbstgebackenem Kuchen ins Gespräch zu kommen. Für die kleinen Gäste wird zudem Kinderschminken angeboten.

Wie angekündigt, setzt Die Linke auch im Wahlkampf voll auf den direkten Austausch mit den Menschen vor Ort. „Uns ist es wichtig, dass wir nicht nur vor den Wahlen präsent sind, sondern langfristig mit und für die Menschen in Passau arbeiten. Dafür sind Veranstaltungen wie das Nachbarschaftscafé, bei denen man ungezwungen ins Gespräch kommen kann, perfekt.“, betont Direktkandidat und niederbayerischer Spitzen-kandidat Luke Hoß. Das Büro der Linken dient hierfür als Anker. Seit der Eröffnung Anfang Dezember haben hier schon einige Veranstaltungen für die Nachbarschaft und Interessierte stattgefunden. Zudem stehen die Türen zum Büro an drei Tagen in der Woche für mehrere Stunden offen. Doch die Linke möchte noch weitere Angebote schaffen.

Ziel ist es nicht nur, dass wir mit den Bürger*innen ins Gespräch kommen, sondern dass auch die Nachbar*innen Kontakte schließen. Neben der monatlichen Nachbarschaftsküche (jeden letzten Sonntag im Monat) steht nun das erste Nachbarschaftscafé an.

Das Nachbarschaftscafé soll eine Gelegenheit sein, in netter Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee, Tee oder Kakao und leckerem Kuchen einfach einen schönen Nachmittag miteinander zu verbringen. „Wir freuen uns auf nette Gespräche und darauf, neue sowie bekannte Gesichter in unserem Büro willkommen zu heißen“, so Hoß weiter.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dateien