LINKE begrüßt Gründung des Energientzwerk Passau

Die Linke. Passau begrüßt die Gründung des Energienetzwerks Passau. Auf seiner letzten Sitzunghat der Kreisvorstand der LINKEN. Passau geschlossen die Unterstützungserklärung zur Gründungdes Energienetzwerks Passau unterzeichnet. Dazu der stellv. Kreisvorsitzende Josef Ilsanker:“ wirbegrüßen die Initiative engagierter Passauer Bürgerinnen und Bürger das Energienetzwerk Passauzu gründen. Wir solidarisieren uns mit den Zielen eines schnellstmöglichen Ausstieg aus derAtomkraft und eines konsequenten Ausbaus der erneuerbaren Energien. Wir hoffen, dass sich vielePassauerinnen und Passauer am 5.3. um 19.30 Uhr im Cafe Museum zur Gründungsveranstaltungeinfinden und so ein deutliches Signal für ein „atomfreies“ Passau setzen. Ein solches Zeichen istbesonders jetzt wichtig, da die Bundesregierung mit den Kürzungen bei der Solarförderung einenAngriff auf die Energiewende gestartet hat“. Wenn die Bundesregierung im Bereich dererneuerbaren Energien Kürzungen vor nimmt ,signalisiert man, dass man auch in Zukunft aufAtomstrom zurückgreifen wird. Länder wie z.B. Tschechien werden dies erfreut zur Kenntnisnehmen und ihre AKW's ausbauen um den Strom dann nach Deutschland exportieren zu können“ soJosef Ilsanker weiter.