„Gott hab sie selig“ – Lesung mit Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau am kommenden Dienstag

Hochrangiger Besuch in Passau: Auf Einladung des LINKEN-Kreisverbands wird kommende Woche Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau die Dreiflüssestadt besuchen. Am Dienstagabend (24. Mai) wird Petra Pau um 19 Uhr im Alberti Stüberl im Alten Bräuhaus in Passau (Bräugasse 5) eine Lesung aus ihrem neuen Buch „Gott hab sie selig“ halten. Auch ihr erstes Buch „Gottlose Type – Meine unfrisierten Erinnerungen“, mit dem sie bereits 2018 schon einmal in Passau zu Gast war, wird Pau auch dieses Mal wieder mit im Gepäck haben. Im Anschluss an die Lesung haben die Zuschauerinnen und Zuschauer die Gelegenheit, ihre Fragen direkt an Petra Pau zu stellen. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Bücher „Gott hab sie selig“ und „Gottlose Type“ vor Ort zu erwerben und von Petra Pau signieren zu lassen.

„Seit dem etwas überraschenden Gewinn eines Direktmandats im Berliner Wahlkreis ,Mitte/Prenzlauer Berg‘ gegen namhafte Mitbewerber im Jahre 1998 hat Petra Pau den Bundestag aus verschiedenen Perspektiven gesehen: mit hilfreichen Fraktionen, als Einzel-Abgeordnete ihrer Partei und seit 2006 als überparteiliche Vizepräsidentin“, berichtet Kreisvorsitzender Dennis Neubert. „In nunmehr fast 24 Jahren Mitgliedschaft im Parlament hat Petra Pau viel erlebt, und diese Erlebnisse erzählt die LINKEN-Politikerin in Anekdoten in ihren Büchern ,Gott hab sie selig‘ und ,Gottlose Type‘, aus denen sie bei unserer Abendveranstaltung liest. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf teils heitere, teils ernste und manchmal auch überraschende Geschichten freuen, von denen uns die Bundestagsvizepräsidentin berichten wird“, so Neubert.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, es können aber vorab Plätze reserviert werden per E-Mail an info@die-linke-passau.de oder telefonisch unter 0851-98832698. Einlass ist ab 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen: