Fraktionsverein der Linken im Bundestag spendet für vom Hochwasser geschädigte KünstlerInnen

Die Bundestagsabgeordnete und bayerische Landessprecherin Eva Bulling-Schröter überreichteheute, in der Höllgasse, einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro an Vertreterinnen des Agon-Vereins . Im Agon-Verein sind zahlreiche vom Hochwasser betroffene KünstlerInnenzusammengeschlossen, die Spende soll helfen die Höllgasse wieder erblühen zu lassen. Die 1000Euro stammen von einem Verein den die Bundestagsabgeordneten der LINKEN gegründet haben,um verschiedenste Projekte zu unterstützen, jede/r Abgeordnete/r zahlt monatlich 200 Euro aus dereigenen Tasche auf das Vereinskonto ein. Bundestagskandidat Josef Ilsanker betonte bei derScheckübergabe:" bei dem enormen Schäden ist diese Spende sicher nur ein Tropfen auf den heißenStein aber die Spende hat auch einen hohen symbolischen Wert. Wir möchten damit zeigen, dass dieArbeit der Künstlerinnen und Künstler auch über die Grenzen Passaus hinaus Anerkennung findet.Wir hoffen, wir können damit auch folgende Botschaft vermitteln, macht weiter Passau braucht dieHöllgasse."